Galerien „Atelier Lahr“

<< zurück zur Übersicht der Galerien

 

  • www.arminpangerl.de
  • https://www.outsiderart.co.uk/artists/armin-andreas-pangerl
  • ap-foto

    Motto
    Ich bin nicht was ich bin
    Über mich
    Armin A. Pangerl wurde 1965 in Bayreuth geboren und hatte eine glückliche Kindheit in Lörrach, Lahr und Mannheim. Er begann als Vorschulkind zu zeichnen und entwickelte seine Fähigkeiten sein ganzes Leben lang weiter. Nach dem Abitur 1983 absolvierte er bis 1985 eine Lehre als Betonbauer und nahm verschiedene Gelegenheitsjobs an, unter anderem als Bauarbeiter, Locher und LKW-Fahrer. Als Teenager kämpfte er mit Alkohol- und Drogenabhängigkeit und hatte mehrere psychotische Episoden. 1988 leistete er Militärdienst, nach seiner Entlassung arbeitete er bis 2000 im Sicherheitsdienst. Er studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Mathematik, brach sein Studium jedoch 1997 nach der Hodenkrebs-Diagnose ab. Er machte eine Umschulung zum Multimediadesigner und arbeitete als Freiberufler, bevor er 2004 „Das Atelier Lahr“ gründete. Nachdem er 2008 an Speiseröhrenkrebs erkrankt war, wandte er sich dem Zeichnen und Schreiben zu. Für seine Zeichnungen verwendet er hauptsächlich Buntstifte und Kugelschreiber, die oft von Texten begleitet werden. Seine Zeichnungen weisen typischerweise geometrische Formen und Muster auf, und sein Schreiben ist zutiefst persönlich und erzählt direkt Geschichten und spiegelt Erfahrungen und Gefühle wider.

     

    www.arminpangerl.de und www.arminpangerl.jimdo.com


    << zurück zu allen Galerien Projekt Das Atelier